08.01.2010

2 Küchenangebote waren uns nicht genug. Daher nahmen wir den Weg nach Hannover zu Küchenaktuelle in Kauf und ließen uns dort erneut ein Küchenangebot bereiten. Nach ca. 5 Stunden kam es dann zum Abschluss des Kaufvertrages. Endlich kommt der Kreditvertrag der Sparkasse Hannover als Ersatz zu dem Energiespardarlehen per Post. Somit waren alle Kreditzusagen vollständig und das Finanzielle gesichert.

13.01.2010

Es kommt Post vom Amtsgericht Celle. Natürlich wieder eine Rechnung für die Eintragung der Grundschuld.

14.01.2010

Wieder Post! Der Bauantrag wurde bereits ohne Einschränkungen genehmigt. Hut ab für die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Stadt Celle. So schnell hatten wir damit nicht gerechnet. Aber was ist eine Baugenehmigung ohne Rechnung Natürlich war diese auch gleich dabei.

21.01.2010

Das Finanzamt schreibt und teilt uns unsere Grunderwerbssteuer mit. Diese haben wir am 05.02.2010 direkt überwiesen, um die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt zu bekommen.

29.01.2010

Die Anzahlung der Küche ist fällig, somit sind 50 % der Küche schon bezahlt.