03.09.2010

Die Heizung einschließlich der Solaranlage ist in Betrieb. Durch die Sonnenenergie konnten wir schon einiges an Gas sparen. Unser Carport und der Schuppen sind mit Lichtschalter, Steckdosen, Bewegungsmelder und Leuchtstoffröhren elektrisch angeschlossen. Einiges an Spachtelarbeiten wurde getätigt. Ob dies nun streichfertig ist, wissen wir noch nicht.

       Bitte auf das Bild klicken.

07.09.2010

Die ersten Renovierungsarbeiten haben begonnen. Die Decken im Erdgeschoss hat Barbara mit unserer tatkräftigen Unterstützung super schnell mit Raufaser versorgt. Die Küche ist ebenfalls schon fast fertig geklebt. Das es so schnell geht, hätten wir nicht erwartet und freuen uns über Barbaras umfangreiches Malerwissen. Alex war so nett und hat im Obergeschoss die schrägen Decken grundiert.

       Bitte auf das Bild klicken.

08.09.2010

Wir haben endlich Strom im Haus. Der Stromzähler kam und wir konnten zusammen mit Herrn Michaelis den Baustromverteiler abbauen. Fernsehen ist Dank der neuen Satellitenschüssel auf dem Dach schon möglich. Da unsere Fußbodenfliese nicht mehr fehlerfrei hergestellt werden kann, haben wir uns heute eine Neue aussuchen dürfen. Herr Michaelis war so nett und hat die letzten Putzarbeiten am Schornstein getätigt, damit wir das Wohnzimmer komplett tapezieren konnten. Barbara hat uns auch heute wieder sehr nützliche Tipps zum Tapezieren, Streichen und Reinigung der Materialien gegeben. Dank ihrer Anleitung sehen sogar unsere kleinen Tapetenbahnen gut aus.

       Bitte auf das Bild klicken.

09.09. – 12.09.2010

Am Geburtstag meiner Mami haben wir fleißig renoviert. Des Weiteren waren wir bei der Sanitärausstellung und haben unsere Badezimmerutensilien (Badewanne, WC, Armaturen, Dusche, . . .) ausgesucht. Währenddessen waren Barbara und Alex im Haus fleißig am tapezieren. Die Küche war nach unserer Rückkehr fertig und die Wohnzimmerdecke gestrichen. Mittlerweile ist das Wohnzimmer fertig, alle Decken gestrichen und die oberen Zimmer tapeziert. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

       Bitte auf das Bild klicken.

18.09. & 19.09.2010

Wir haben wieder viel geschafft. Dank der Muttis wurden die Fenster das erste Mal geputzt und somit der erste grobe Dreck beseitigt. Die Renovierung der Zimmer ging voran und der Carport hat seinen ersten Anstrich und Haken für die Türen bekommen. Was uns außerdem noch sehr gefreut hat, war das Bohren unseres Brunnens. Endlich Wasser aus der Erde, gefördert von unserer schönen neuen Pumpe! Wir bedanken uns bei unserem Nachbarn Herrn Grosser für seine Zeit und wirklich gute Arbeit sowie Papas Beratung beim Pumpenkauf.

Des Weiteren haben wir die Umrandung unserer Terrasse begutachtet. Die Stufe vor dem Hauseingang ist erkennbar. Die Borde für die Traufkanten und die Wege sind auch schon gesetzt.

       Bitte auf das Bild klicken.

22.09.2010

Hurra! Die Badewanne ist da! Alex und Barbara waren wieder richtig fleißig und haben während unserer Abwesenheit den Flur tapeziert. Es sieht super aus.

Herr Michaelis und sein Azubi waren so lieb und haben den ”Fahrstuhl” und den restlichen ”Müll” abgeholt. So schön sah es in unserem Garten schon lang nicht mehr aus.

       Bitte auf das Bild klicken.

23.09.2010

Heute war wieder der Elektriker vor Ort und hat die Thermostate und den inneren Blitzschutz angebaut. Des Weiteren ist die Badewanne an ihren Platz gekommen. Wir freuen uns schon heute auf unser erstes Bad!

       Bitte auf das Bild klicken.

24.09. & 25.09.2010

Während Pitty sich auf der Norddeutschen Meisterschaft im Voltigieren in Vechta rumtrieb, haben Martin und Christian im Haus das Laminat verlegt. Mangels Materialien (Innenecken) müssen noch ein paar Leisten vervollständigt werden. Der Einzug rückt immer nüher und wir können es auch kaum erwarten.

       Bitte auf das Bild klicken.

29.09.2010

Heute hat FARO das Mineralgemisch in die Terrasse und in die ersten Wege eingebaut. Außerdem wurde unsere Traufkante hübsch verfüllt.

       Bitte auf das Bild klicken.

30.09.2010

Hurra unsere Fliesen sind angekommen!!!! Wir sind heute mit dem Fliesenleger durchs Haus gelaufen und haben alle Legemuster, Fugenfarbe, Höhe der Fliesen . . . mit ihm besprochen.

Außerdem wurden auch noch die Innentüren ausgemessen.

Des Weiteren hat FARO heute den Füll- und Mutterboden gebracht, dieser wartet jetzt darauf verteilt zu werden.

       Bitte auf das Bild klicken.