Hier kommen die Bilder unserer Hochzeit chronologisch sortiert.

Vor unserer Trauung

Um 10:30 ging es nach zwei stündiger Haaremach- und Make-Up-Prozedur hübsch angezogen richtig Marzahn in die Gärten der Welt.

Dort trafen Britta, ihre Eltern und Alex auf ebenfalls chic gekleidete Personen. Darunter auch der Bräutigam.

Das Wetter war nach vielen Regentagen endlich etwas besser. Bei ca. 20 Grad und etwas Regen warteten wir auf unsere Trauung. Diese fand um 11:30 statt. Kurz vorher öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete wie aus Eimern. Danach sollte uns das Wetter aber keinen Strich mehr durch die Feier machen.

   Bitte auf das Bild klicken.

Während der Trauung

Nachdem die Familie und Trauzeugen Platz genommen haben, ging es los. Die Standesbeamtin hielt mit unserer gut ausgesuchten Musik eine wirklich schöne Rede. Während der Zeremonie kam die Sonne!

 

  Bitte auf das Bild klicken.

Nach der Trauung

Während das glückliche frisch verheiratete Paar zur Fotorunde aufbrach, wurden die Gäste mit einem kleinen Imbiss verpflegt. Der Fotograf hat es tatsächlich geschafft unsere besten Seiten in den Vordergrund zu stellen. Es wurden in ca. 1 Stunde um die 100 Fotos geschossen. Seht selbst!

  Bitte auf das Bild klicken.
  Bitte auf das Bild klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ankunft im Tierpark Friedrichsfelde Berlin

Kurz vor 15:00 trafen wir mit unserem hübsch geschmückten Peugeot im Tierpark Friedrichsfelde ein. Entgegen der Gäste durften wir bis zur Cafeteria, in der die Hochzeitsfeier stattfinden sollte, vorfahren. Der vorher sorgfältig ausgesuchte Raum, wurde vom Personal der Cafeteria super schön geschmückt. Die Tische standen wie abgesprochen und der Sitzplan war auch vorhanden, damit jeder Gast seinen Tisch findet. Die Kerzen, Servietten, Speise- und Getränkekarten waren auf die Farben des Brautstraußes und des Autoschmucks abgestimmt. Die Aquarien trugen zu der gemütlichen Atmosphäre des Raumes bei.

 

  Bitte auf das Bild klicken.

Gratulationen

Nach und nach trafen die Gäste ein, nachdem sie sich zum Teil durch den Baustellenstau auf der Straße am Tierpark gequält hatten. Viele Hände durften wir schütteln und bekamen zahlreiche liebe Geschenke. Wir hatten schon einige Zeit zu tun, um jeden Glückwunsch entgegen zu nehmen und jeder Umarmung nachzukommen.

 

         Bitte auf das Bild klicken.

Kaffeetrinken und Elternreden

Zum Anschneiden der Torte (Schoko, Heidelbeere und Ananas) brauchten wir von Mimi eine kleine Starthilfe. Torten haben wir schon viel angeschnitten, aber eine herzförmige Torte stellte uns kurz vor ein Rätsel. Am Ende hat es aber super geklappt, auch wenn die Stücke immer größer wurden. Neben der Hochzeitstorte gab es ein Zupfkuchen, ein Erdbeerkuchen und zahlreiche Naschereien für zwischendurch. Nachdem alle satt waren kamen die ersten Reden.

         Bitte auf das Bild klicken.

Bahnfahrt

Um 17:00 trafen sich alle Gäste an der Tierparkbahn, um ein wenig frische Luft zu schnappen und den Kuchen zu verdauen. Wir fuhren eine gute Stunde durch den Tierpark und bekamen einiges über diesen und seine Tiere erzählt.

         Bitte auf das Bild klicken.

Rückkehr Bahnfahrt (Herzschneiden)

Als wir zur Cafeteria zurückkamen, kamen wir nicht so einfach wieder hinein. Wir schnitten mit einer Nagel- und Bastelschere ein liebevoll gebasteltes Herz aus, damit die Braut hindurchgetragen werden konnte.

   Bitte auf das Bild klicken.

Abendessen

Das Abendessen war richtig lecker. Wir hatten eine Buffetform gewählt. Auf der Terrasse gab es Spanferkel, welches wir auch zusammen anschneiden durften. Dazu wurden Riesengarnelen, Nudeln und zahlreiche Beilagen (unterschiedliche Salate, Käse, Brot, Schinken, . . . ) serviert. Die Nachspeisen wurden einige Zeit später serviert. Dabei waren Obst, Pudding, Kuchen, einige Süßigkeiten und auf Wunsch des Bräutigames Eis. Zum Abendessen gab es Getränke von der Karte und Bowle.

        Bitte auf das Bild klicken.

Eröffnungstanz

Zum Eröffnungstanz haben wir einen langsamen Walzer gewählt. Dank unseres Tanzkurses in Celle waren wir gut vorbereitet und es klappte wie am Schnürchen.

    Bitte auf das Bild klicken.

Strumpfbandversteigerung

Gegen 22 Uhr wurde das Strumpfband der Braut versteigert. Ganz gegen unsere Erwartungen kam wirklich ein schöner Betrag zusammen. Abgesehen davon, dass es auch super lustig war.

    Bitte auf das Bild klicken.

Poltern und Fegen

Während der gesamten Feier wurde immer wieder ordentlich gepoltert. Wir hatten Glück, dass der Tierpark große Gegenstände verbietet, d.h. von Klos und Waschbecken blieben wir verschont. Wir versuchten irgendwann spät am Abend heimlich die Scherben zusammenzufegen. Leider blieben wir nicht unbeobachtet. Aber Christian musste am eigenen Leib erfahren, wie gefährlich zerschlagenes Glück sein kann und schnitt sich schon sehr tief in den Finger. Lange, lange brauchte die Heilung und eine Narbe wird wohl immer an diesen Tag erinnern.

      Bitte auf das Bild klicken.

Vergleichspiel

Das ein oder andere Spiel durften wir natürlich spielen. Unter anderem versuchten Ilka und Paule herauszufinden, wie gut wir uns kennen. Wir behaupten im Nachhinein, dass wir uns mehr als einig waren. Es gab zum Beispiel eine Frage, in der wir sagen sollten, wer mehr von uns putzt. Da wir dies immer zusammen machen, konnten wir uns für keine Person entscheiden. Des Weiteren dachten wir oft an unterschiedliche Dinge und hatten somit für uns auch Recht. Hier kann folgende Frage genommen werden: “Wer kann besser mit Geld umgehen?“ Das können wir beide. Britta achtet auf kostengünstige Lebensmittel und Christian kümmerte sich um den finanziellen Überblick beim Hausbau.

    Bitte auf das Bild klicken.

Losspiel

Während des Abends wurden von Darnila und René Lose an die Gäste verkauft. Bei der Vergabe der Gewinne hatten alle unheimlich viel Spaß. Wir denken da an die Mimi, die einen Sektkorken ”für beschauliche” Stunden gewann.

       Bitte auf das Bild klicken.

Brautstrausswurf

Um 23:45 wurden der Brautstrauß und das Bräutigamsträußchen geworfen. Lustig waren die Gesichter der Männer, als diese an der Reihe waren.

      Bitte auf das Bild klicken.

Sonstige Fotos der Feier

      Bitte auf das Bild klicken.